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Der Kunde…

Kundenkonferenz

Ein gutes Verhältnis zum Partner Kunde beeinflusst gravierend den Erfolg eines Unternehmens, bestimmt Motivation und Selbstwertgefühl der Mitarbeiter und wirkt stark in die Unternehmenskultur hinein. Ist der Kundenkontakt bereits abgerissen, ist es schwer, die Ursachen festzustellen und ihnen entgegenzuwirken.

  • Die Kundenkonferenz kann rechtzeitig auf Missstände aufmerksam machen und gleichzeitig wertvolle und zukunftsweisende Anregungen vermitteln.
    Die Kundenkonferenz eignet sich hervorragend zur Überprüfung der Kundenorientierung innerhalb eines Unternehmens.
  • Das wichtigste Instrument einer Kundenkonferenz ist der strukturierte Workshop, der dem Unternehmen die Möglichkeit bietet, gemeinsam mit seinen Kunden, mit Lieferanten, Kooperationspartnern, Behörden, Institutionen oder mit Repräsentanten der Zielgruppe "Verbraucher" wesentliche Aspekte zu erarbeiten, die den guten Kontakt ausmachen, der Verbesserung bedürfen, die Produktangleichung an neue Marktverhältnisse verlangen oder neue Marktsegmente eröffnen.

Verkäuferentwicklung "Selbst der beste Verkäufer kann noch erfolgreicher werden!"

Erfolgreiche Unternehmen haben längst erkannt, dass sie sich im Wettbewerb mit anderen am besten über die Qualität ihrer Mitarbeiter positionieren und differenzieren. Zur Gewinnung der besten Kräfte auf allen Ebenen wenden die Firmen jedes Jahr enorme Summen auf.
Das PCM©  Process Communication Management für Verkäufer ist das Ergebnis einer langjährigen Zusammenarbeit mit den besten Verkäufern einiger der erfolgreichsten Unternehmen Europas. Es richtet sich sowohl an Verkäufer, die im Bereich der Kundenakquise tätig sind, als auch an solche, die in erster Linie einen bereits bestehenden Kundenstamm betreuen.

  • Bei der Einstellung von Verkäufern wird PCM©  dazu verwendet, eine Reihe von Eigenschaften des jeweiligen Verkäufers zu messen. Die Eigenschaften, die sich bei den sehr erfolgreichen Verkäufern als besonders wichtig herausgestellt haben, sind u. a. die strategische Vorbereitung des Verkäufers sowie sein Auftreten in Verkaufssituationen und in der Kommunikation mit dem Kunden. Gleichzeitig wird die Identifikation des Verkäufers mit den Werten des Unternehmens abgeglichen.
  • Eine weitere Methode ist das "Modelling”-Verfahren. Dabei werden die erfolgreichsten Verkäufer und deren persönliche Eigenschaften mit Hilfe der Process Communication Analyse identifiziert. Auf der Basis dieser Analyse wird ein Entwicklungsplan erstellt, mit dem gewährleistet wird, dass gerade diese Eigenschaften bei sämtlichen Verkäufern gestärkt werden - zum Nutzen des Einzelnen wie auch des Unternehmens.
  • Unser besonderes PROKOMO-Angebot: Ein HOT-Coach begleitet Sie zum Kunden, bereitet die Gespräche mit Ihnen vor und analysiert nach dem Kundentermin mit Ihnen Ihre besonderen Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten. Besonders wirksam ist die Kombination mit einer PCM©-Persönlichkeitsanalyse, dadurch wird die Brücke zur Praxis geschlagen und die Umsetzung des Gelernten intensiv gefördert.

Reklamationsmanagement

Aktives Beschwerdemanagement liefert wichtige Hinweise auf Stärken und Schwächen eines Unternehmens aus Kundensicht insbesondere auf Produktions- oder Dienstleistungsmängel - sehr oft Fehler von Mitarbeitenden. Da sich erfahrungsgemäß die Mehrzahl unzufriedener Kunden ohne weiteren Kontakt von einem Unternehmen abwendet, sind Beschwerden für Unternehmen eine wichtige zweite Chance, den Kunden zufriedenzustellen. Mit Implementierung unseres Beschwerdemanagements wird das Feedback der Kunden erfassbar und kann für den Lernprozess des Unternehmens nutzbar gemacht werden.

  • Wir unterstützen Sie bei der Analyse ihres derzeitigen Beschwerdemanegements und dessen Optimierung
  • Wir helfen Ihnen bei der Erhöhung der Kundenloyalität durch ein gezieltes Empfehlungsmarketing
  • Wir arbeiten auf Grundlage der ISO 10002.

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„Jede Reklamation ist eine Chance”
Verkaufsprozesse optimieren

Für ein persönliches Coaching oder ein maßgeschneidertes Firmenseminar greifen Sie einfach zum Telefon oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!